Start Up

Das Jahreskonzert am Samstag, dem 11.02.2023 unter dem Motto „Start Up“ war ein Live-Event, das unter Einhaltung der tagesaktuellen Corona-Regeln stattfand. Nach der langen pandemiebedingten Pause freuten wir uns, wieder für Dich auf der Bühne zu stehen und Dir unvergessliche musikalische Momente zu bescheren.

Jahreskonzert

Nach zwei ausgefallenen Jahreskonzerten der Musikkapelle Burlo e.V. beginnen wir nun gemeinsam den konzertanten Neustart!
Dafür haben wir in zahlreichen Proben an einem neuen und unterhaltsamen Programm ausgiebig gearbeitet und mit einem Probenwochenende musikalisch weiter gefeilt.

Die BuBos treten erstmals unter Stefanie Siemen vor großem Publikum im Burloer Forum auf. Unser Jugendorchester, unter Leitung von Fabian Feldhaus, bringt in Kooperation mit dem Musikschulverein Rhede, Teile eines erfolgreichen Programms des Konzertes vom 04.12.22 im Rheder Ei zu Gehör. So knallbunt wie der Mantel von „Joseph“ im gleichnamigen Erfolgsmusical von Andrew Lloyd Webber, so ausdrucksvoll wie im Kinohit „The Greatest Showman“ und so mitreißend wie im Irischen Stück des „Lord Tullamore“ möchte das Jugendorchester das Publikum neu unterhalten.

Unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Bert Roerdinkholder folgt dann der Neustart in eine hoffentlich lückenlose Serie von Jahreskonzerten des Hauptorchesters. Dem Start zu fernen Galaxien mit Auszügen aus „Star Treck through the Generations“ folgen Highlights eines „Phil Collins“ und „Billy Joel“. Natürlich dürfen schmerzlich vermisste Klänge schöner Polkas, wie der Weinkeller-Polka und dem Zweivierteltakt der Fegerländer mit „Wir leben Blasmusik“ unserem treuen Publikum nicht vorenthalten werden.

Wir laden herzlich zum Start Up, einer hoffentlich dann langanhaltenden Konzertfolge, ins FORUM Mariengarden Burlo ein.

Auftritt der BuBos

Hier siehst Du unsere Jüngsten unter der Leitung von Stefanie Siemen in Aktion. Im „BuBo-Music“ Projekt erlernen die Kinder in Gruppen gemeinsam die ersten Töne auf Bockflöte und Es-Althorn.

Auftritt vom Jugendorchester

Hier siehst Du das gemeinsame Jugendorchester der Musikkapelle Burlo und des Musikschulvereins Rhede unter dem Dirigat von Fabian Feldhaus in Aktion.

Auftritt vom Hauptorchester

Hier siehst Du unser Hauptorchester unter dem Dirigat von Bert Roerdinkholder in Aktion.

Urheberrechtshinweis

Das Urheberrecht an allen Fotos von unserem Jahreskonzert liegt bei Michael H. Schmitt. Wir bedanken uns für die Verfügungsstellung der Fotos!

Es wurden mehrere Artikel über unser Jahreskonzert veröffentlicht.

Neugierig?

Wenn Dich unser Konzertabend motiviert hat, selbst ein Instrument zu erlernen, könnte unsere Seite zur Instrumentalausbildung für Dich interessant sein.