Magische Momente

Ein Abend voller Magie und Musik – das war unser Jahreskonzert am Samstag, dem 02.03.2024 im Forum Mariengarden! Vor ausverkauftem Haus haben wir gemeinsam mit unserem Publikum magische Momente erlebt.

Jahreskonzert

Wir haben uns seit Wochen intensiv auf unseren musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr, das Jahreskonzert, vorbereitet. Dies schließt das Probewochenende in Xanten sowie die Einbeziehung aller Abteilungen ein, angefangen bei den Grundschulkindern, die bei der BuBo-Musik an der Blockflöte und dem Horn spielen, über das Jugendorchester bis hin zum Hauptorchester.

An diesem Konzertabend versprechen wir gemäß dem Konzertmotto viele „Magische Momente“, die das gesamte Publikum in ihren Bann ziehen und verzaubern sollen. Eine dem Motto entsprechende Stückauswahl sowie der Gastauftritt eines ausgezeichneten Magiers bilden die Grundlage für einen vielversprechenden und unterhaltsamen Konzertabend für alle Generationen.

Wir werden Musik aus „Der 13. Krieger“ präsentieren, dargeboten vom Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Feldhaus, sowie eine facettenreiche Programmauswahl des Hauptorchesters unter der musikalischen Leitung von Bert Roerdinkholder, darunter das Werk „Die Hexe und die Heilige“, die Polkas „Prager Gassen“ und „Magische Momente“, sowie der Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ und vieles mehr. Auch beliebte Filmmusik aus „Die Schöne und das Biest“ oder „Der König der Löwen“, vereint in dem Potpourri „The Magical Music of Disney“, soll an diesem Abend ihren musikalischen Zauber entfalten.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend unsere akustischen und visuellen magischen Momente zu erleben. Der Vorverkauf findet derzeit über alle aktiven Vereinsmitglieder sowie im Raiffeisenmarkt Burlo statt.

Impressionen

Ein Abend voller Magie und Musik – das war unser Jahreskonzert im Forum Mariengarden! Vor ausverkauftem Haus haben wir gemeinsam mit unserem Publikum magische Momente erlebt. Von den mitreißenden Klängen unseres Jugend- und Hauptorchesters bis hin zu den zauberhaften Tricks vom Magier Volker Lohmann alias „Max Muto“ war für jeden etwas dabei. Auch unsere Jüngsten, Grundschulkinder in unserem „BuBo-Music“ Projekt, haben es geschafft das Publikum zu verzaubern und gleichzeitig einen Einblick in unsere Nachwuchsarbeit zu geben.

Wir sind stolz darauf, einen neuen Besucherrekord aufgestellt zu haben und bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben. Ein großes Dankeschön auch an unseren Moderator Hermann Schnitzler und alle, die uns unterstützt haben. Auf ein weiteres Jahr voller Musik und magischer Momente!

Auftritt der BuBos

Der Kurzauftritt unserer jüngsten Talente, die „BuBos“ unter der Leitung von Stefanie Siemen und Nina Kuckuck, gewährte einen kleinen Einblick in unsere Nachwuchs- bzw. Jugendarbeit. Im „BuBo-Music“ Projekt erlernen Grundschulkinder in Gruppen gemeinsam die ersten Töne auf Bockflöte und Es-Althorn. Bei unserem Jahreskonzert stellten die Grundschulkinder nicht nur ihre erlernten Fähigkeiten an der Blockflöte, sondern auch im gekonnten Zusammenspiel an den Hörnern unter Beweis.

Auftritt vom Jugendorchester

Das Jugendorchester unter dem Dirigat von Fabian Feldhaus zeigte bei unserem Jahreskonzert, wohin die musikalische Reise unserer Jüngsten – den BuBos – gehen kann. Mit einer Trompetenfanfare aus den Fenstern der 2. Etage vom Forum Mariengarden läutete das gemeinsame Jugendorchester der Musikkapelle Burlo und des Musikschulvereins Rhede den Beginn des Jahreskonzertes ein. Unter tosenden Applaus endete mit dem Stück „The 13th Warrior“ die Reise des Jugendorchesters durch die Fantasyfilm-Welt und gleichzeitig der erste Teil des Konzertabends.

Auftritt vom Hauptorchester

Im zweiten Teil des Konzertabends setzte das Hauptorchester unter dem Dirigat von Bert Roerdinkholder die musikalische Reise fort und beendete schließlich das Jahreskonzert mit der namensgebenden Polka „Magische Momente“.

Auftritt vom Magier

Hier siehst Du den Magier Volker Lohmann alias „Max Muto“ sowie unseren Moderator Hermann Schnitzler in Aktion.

Urheberrechtshinweis

Das Urheberrecht an allen Fotos von unserem Jahreskonzert liegt bei Magdalena Klüppel (klueppelm@gmx.de). Wir bedanken uns für die Verfügungsstellung der Fotos!

Erwähnungen

Es wurden folgende Artikel zu unserem Jahreskonzert veröffentlicht.

SAVE THE DATE

Am Samstag, dem 08.03.2025 findet unser nächstes Jahreskonzert im Forum Mariengarden statt. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt über unsere üblichen Kanäle.

Neugierig?

Wenn Dich unser Konzertabend motiviert hat, selbst ein Instrument zu erlernen, könnte unser Instrumente-Kennlerntag für Dich interessant sein.