Instrumente-Kennlerntag 2024

SAVE THE DATE – Am Mittwoch, dem 03.07.24 laden wir Dich und Deine Familie ein, verschiedene Instrumente zu testen und in eine Probe des Jugendorchesters zu schnuppern. Ob jung oder alt, hier ist jeder willkommen, der Lust hat ein Instrument zu lernen. Von der Trompete, Klarinette, Horn über das Schlagzeug bis zur Posaune können viele Instrumente ausprobiert werden.

Instrumente schnuppern

Wann?

03.07.24 // Ab 17:00 Uhr

Endet voraussichtlich gegen 18:30 Uhr

Wo?

Pfarrgemeindezentrum Burlo

Borkener Str. 24, 46325 Borken-Burlo

Wir öffnen am 03.07.24 ab 17:00 Uhr unsere Türen für alle, die Lust haben, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Egal ob Du bereits musikalische Erfahrung hast oder noch ganz am Anfang stehst, bei uns findest Du das passende Instrument für Dich. Von der Trompete, Klarinette, Horn über das Schlagzeug bis zur Posaune können viele Instrumente ausprobiert werden.

Wir vergleichen unsere Vereinsorchester häufig mit Fußballmannschaften: Ein guter Teamgeist kombiniert mit guten technischen Einzelleistungen liefern ein gutes Spiel, das alle begeistern kann. Im Jugendbereich ist es uns wichtig, die Erwartungen dem Alter anzupassen, damit sich echte Teams bilden können. Das versuchen wir in unseren drei Jugendmannschaften. Wir beginnen unsere Jugendarbeit mit den BuBos in der Grundschule. Dort erlernen die Kinder in Gruppen gemeinsam die ersten Töne auf Bockflöte und Es-Althorn. Im Anschluss an diese Zeit kann jedes Kind „sein“ Instrument finden.

Damit die Wahl der Instrumente Dir oder Deinem Nachwuchs leichter fällt, veranstaltet die Musikkapelle Burlo daher jährlich ein Instrumente-Kennlerntag, an dem verschiedene Instrumente kennengelernt und angespielt werden können. Neben dem Ausprobieren der Instrumente hast Du auch die Möglichkeit, unsere talentierten Jugendorchester-Mitglieder bei ihrer Probe zu begleiten und hautnah zu erleben, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren machen kann. Unsere musikalischen Fachausbilder stehen zudem an diesem Tag für all Deine Fragen Rede und Antwort.

Wir freuen uns darauf, Dich am 03.07.24 ab 17:00 Uhr beim Instrumente schnuppern am PGZ in Burlo begrüßen zu dürfen. Also, schnapp Dir Deine Familie und Freunde und komm vorbei! Lass uns gemeinsam die Welt der Musik entdecken und eine tolle Zeit zusammen verbringen.

Neugierig?

Dann informiere Dich bereits jetzt zu den Ausbildungsmöglichkeiten, die wir Dir in Burlo bieten können.

Verpasse kein Event!

Folge uns bei WhatsApp, Instagram oder Facebook, um keine Veranstaltungen und Aktionen von uns oder mit uns zu verpassen.